Rolf Krohn, Informationen

Das einzige, das eine Fotografie nie wiedergibt, ist die Wirklichkeit.

Thomas Flück



Bereits 1961 begann mein Interesse an der Fotografie. Erste Erfahrungen mit einer Plattenkamera und der Bildentwicklung folgten. Es war nicht nur damals ein besonderes Erlebnis, in einer Dunkelkammer seine eigenen Fotografien zu entwickeln.

Ab 1962 mit dem Kauf zweier Spiegelreflexkameras, der Spotmatik von Asahi Pentax wurde das Hobby der Fotografie intensiver und ist bis heute ein wichtiger Bestanteil für mich.
Zeitweise Mitglied der VHS Fotowerkstatt in Norderstedt
Beteiligung 1979 an einer Gemeinschaftsausstellung der Fotowerkstatt
2006 Gründung einer Fotogruppe im Kulturverein Malimu e.V.
2008 Gründungsmitglied des Fotocub Norderstedt e.V. , seitdem 1. Vorsitzender des Clubs.
Ab 2000 beteiligt an vielen Ausstellungen
2010 Einzelausstellung in der Vicelin Kirche Norderstedt ,Thema "köstlich göttlich - göttlich köstlich"
2014 Einzelausstellung "Meine Sichtweisen" Strandkirche Scharbeutz
2016 Einzelausstellung "AugenBlicke" Galerie im Rathaus Norderstedt